Fahrschule Tachometer - Deine Fahrschule im Zentrum von Hameln!

 

Du bist bereits 16 und willst mobil sein? Dann kannst Du in Kürze mit AM starten.

Du hast bereits A1 und möchtest Dich steigern? Bei uns ist der Stufenführerschein A2 / A ebenfalls möglich. Hier hast du die Chance nach 2-jährigem Vorbesitz, ohne erneute Theorieprüfung, von A1 auf A2 und von A2 auf A upzugraden.

Ein Highlight dabei: Unsere Zweiräder, ausgewählt nach dem Motto „The Dark Side of Japan“. Bewusst haben wir uns für eine Flotte von Yamaha entschieden. Mit der MT 125 mit 11kw (15PS) bei 140kg Gewicht ist der Einstieg ins Motorradfahren leicht. Die Klassen A2 und A werden auf unseren zwei identischen MT07 Motorrädern ausgebildet. Mit nur 182kg ist der Aufstieg von der gedrosselten Version mit 35kW (47,6 PS) auf Klasse A mit 55kW (74,8 PS) fast nicht zu spüren.

Das Besondere an unserer praktischen Ausbildung ist die Bike to Bike Ausbildung: Der Fahrlehrer fährt nicht im Auto hinterher, sondern ist ebenfalls auf einer Yamaha MT09 unterwegs. So kann er direkt neben Dir fahren, um Dir genau die richtige Hilfestellung zu geben. Manöver, die Übung brauchen, führt er Dir direkt vor und zeigt Dir so zum Beispiel, wie Du Dein Bike richtig in die Kurve führst. Viele Techniken erlernst Du so schneller und leichter. Selbstverständlich hast Du jederzeit ein modernes 2-Wege Bluetooth Headsets zur gegenseitigen Kommunikation in Deinem Helm. Dieses wird Dir während der Ausbildung von uns zur Verfügung gestellt.

Klasse AM

  • Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
  • Mindestalter: 16 Jahre

Klasse A1

  • Mindestalter: 16 Jahre
  • Eingeschlossene Klasse: AM

Klasse A2

  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Eingeschlossene Klassen: AM und A1

Klasse A

  • Mindestalter: 24 Jahre (Direkteinstieg) oder 20 Jahre (min. 2 Jahre Vorbesitz der Klasse A2)
  • Eingeschlossene Klassen: AM, A1 und A2

Wir beraten Dich gerne

Rückruf

Nutze unseren kostenlosen Rückruf-Service. Wir rufen Dich umgehend zurück.

Rückruf vereinbaren

Anfahrt

Fahrschule Tachometer GmbH
Zehnthof 2
31785 Hameln

Route planen

Social Media

Kontakt